Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

 

Weihnachtsfeier der Jungmusiker des Musikvereins ,,Harmonie'' Balzhofen

Am vergangenen Samstag lud das Jugendleitungsteam die Jungmusiker zu einem weihnachtlichen Nachmittag ins KjG- Gebäude ein.
In diesem Jahr wurden die Ausstecher aber nicht zum Backen leckerer Plätzchen verwendet, sondern um gemeinsam bunte Kerzen zu gestalten.

Die Zöglinge bewiesen sehr viel Kreativität und Einfallsreichtum und so entstanden zahlreiche weihnachtliche Kerzen.
Nach getaner Arbeit wurde gemeinsam bei lustigen Gruppenspielen viel gelacht. Am späteren Nachmittag waren auch die Familien der Jungmusiker zu Gast.

Zu Beginn spielte die Schülerkapelle des Musikvereins unter der Leitung von Andreas Friedmann auf. Im Anschluss daran präsentierten einige junge Musiker alleine oder zu zweit das Geübte aus ihren letzten Unterrichtsstunden. Darunter waren auch zahlreiche vorweihnachtliche Klänge zu hören. Die Familien und das Jugendleitungsteam bewunderten, bei Kaffee und Lebkuchen, das Können und den Mut der Jungmusiker und spendeten viel Applaus.

 

 

 

 

 

 

Isabel Gerber